Zwinger vom Schlossturm

DD-Bender_rgb_Logo-150px_RZ_03Herzlich Willkommen!

Seit 1984 züchten wir erfolgreich Jagdhunde, die sich sowohl durch exzellente Zucht- und Prüfungsergebnisse -national und international- als auch durch einen ausgeglichenen Charakter auszeichnen. Wir haben es uns zum Ziel gemacht leistungsstarke und leichtführige Jagdhunde zu züchten, die sich auch als ruhige Familienhunde eignen.

Der Zwinger vom Schlossturm ist einer der wenigen Zwinger, der in zwei verschiedenen VDD-Gruppen mehrfach den Züchterpreis gewonnen hat.

Seit 1985 wurden Schlosstürmer sehr erfolgreich auch auf der internationalen Hegewald geführt. Der größte Erfolg war der 2. Platz des Rüden “Frankenheim vom Schlossturm” im Jahre 1990.

Mehrfach konnten sich Deutsch Drahthaar aus dem Zwinger vom Schlossturm unter den ersten Zwanzig auf der Hegewald platzieren.

Auf der Hegewald 2011 in Hollabrunn gab es auf der Hasenspur insgesamt nur drei Mal die Bewertung 12, eine davon erzielte Milly II vom Schlossturm. Diese Hündin wurde später auf einer Zuchtschau vorgestellt und bekam im Formwert eine 11 und im Haarwert eine 12. Milly wird ab 2013 im Zwinger vom Schlossturm zur Zucht eingesetzt. Sie ist die dritte Zuchthündin, nach Fleur II und Ianna II, die ein v/12 im Haar bekommen hat.

Auch unser Zuchtrüde Karlo II vom Schlossturm hat ein v/12 im Haar.

Auf der Hegewald 2012 in Geseke, belegte Pippa II vom Schlossturm, als jüngster Hund der Hegewald den 14. Platz mit 235 Hegewaldpunkten.

Quintus II vom Schlossturm konnte auf der Hegewald 2013 in Großefehn eine 12 in Spur und eine weitere 12 in Stöbern mit Ente erzielen.