Über uns

Winfried Bender

50 Jahre Inhaber des Jagdscheins Winfried Bender wurde mehrfach durch den DJV und LJV für seinen praktizierten Tierschutz mit seinen Deutsch Drahthaar ausgezeichnet. Für seine Jagdhundearbeit, insbesondere in Zusammenarbeit mit der Kreispolizei Neuss, erhielt er eine Auszeichnung des Ministeriums für Umwelt, Raumordnung und Landwirtschaft (ausgerechnet von einer grünen Umweltministerin).
40 Jahre Hundeführer und Verbandsrichter Aufgrund seiner praxisbezogenen Erfahrung wird er vielfach als Richter-Obmann in vielen Vereinen und auf der internationalen Zuchtprüfung Hegewald berufen.
30 Jahre Zwinger vom Schloßturm Seit 1984 züchtet Winfried Bender erfolgreich Deutsch Drahthaar, die sich sowohl durch exzellente Zucht- und Prüfungsergebnisse -national und international- als auch durch einen ausgeglichenen Charakter auszeichnen. Wir züchten leistungsstarke und leichtführige Jagdhunde, die sich auch als ruhige Familienhunde eignen.

Zuchterfolge

1
Hegwewald 2. Platz

2. Platz des Rüden “Frankenheim vom Schlossturm” auf der Hegewald in …

2
Hegewald 2012 in Geseke

Pippa II vom Schlossturm, erreichte als jüngster Hund der Hegewald den 14. Platz mit 235 Hegewaldpunkten.

3
Quintus II vom Schloßturm Hegewald 2013

Der Rüde Quintus II vom Schloßturm erzielte auf der Hegewald eine Zwölf auf der Spur und eine Zwölf an der Ente.

4
Exzellenter Form- und Haarwert

In den letzten Jahren konnten sehr viele DD vom Schloßturm einen Formwert sg (11) und Haarwert v (12) erreichen, z. B. Karlo II, Grappa II, Fleur II, Milly II, Ianna II und Perle II vom Schloßturm.

5
Züchter Wanderpreis

Der Deutsch Drahtaar vom Schlossturm ist einer der wenigen Zwinger, der in zwei verschiedenen VDD-Gruppen mehrfach den Züchterpreis gewonnen hat.

Unsere Hunde